Suche: (Erweitert)
Header

CHE-Ranking 2014: Informatik an der TU Kaiserslautern in Führungsgruppe

CHE-Logo Im aktuellen CHE-Hochschul-Ranking der Zeit konnte sich der Fachbereich Informatik der TU Kaiserslautern zum sechsten mal in Folge in der Spitzengruppe positionieren und dabei insbesondere seine herausragende Position in der Lehre bestätigen.

In diesem Vergleich erreichte der Fachbereich Informatik speziell in allen für Studienbewerber und Studierende relevanten Punkten (Berufsbezug, Forschungsbezug, Betreuung durch Lehrende, Lehrangebot, IT-Infrastruktur und Studiensituation insgesamt) Bestnoten.

Dieses Ergebnis bestätigt einmal mehr das hohe Qualitätsniveau der Lehre im Fachbereich Informatik der TU Kaiserslautern.


CHE-Ranking Informatik: Die Besten im Bereich Lehre

Bei der Bewertung anhand der für Studierende wichtigsten Kriterien
  • Studiensituation insgesamt
  • Lehrangebot
  • Betreuung durch Lehrende
  • Berufsbezug
  • Forschungsbezug
  • IT-Infrastruktur
ist Kaiserslautern ebenfalls auf einem Spitzenplatz.

CHE-Top-Ranking-Chart Informatik

Das CHE Hochschulranking ist das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum. Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden hat das CHE untersucht. Neben Fakten zu Studium, Lehre, Ausstattung und Forschung umfasst das Ranking Urteile von mehr als 250.000 Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. In diesem Jahr sind es unter anderem die Fachbereiche Biologie, Physik, Mathematik und Informatik.




Weitere Informationen

Einstiegsseite zum kompletten Informatik-CHE-Ranking der "Zeit" [mehr ...]
Im aktuellen Uni-Ranking der Wirtschaftswoche vom 30.06.2014 platziert sich der Studiengang Informatik bundesweit auf einem hervorragenden 8. Platz. [mehr ...]




Aktuelle Meldungen, Prüfungstermine, Kolloquien, ... [mehr ...]
Email an den Verantwortlichen dieser Seite (wwwinf@informatik.uni-kl.de) [mehr ...]