Studienführer

Der vom Fachbereich Informatik der TU Kaiserslautern herausgegebene Studienführer stellt einen Leitfaden für alle Bachelor-, Master- und Lehramtsstudiengänge sowie das Promotionsprogramm des Fachbereichs Informatik dar. Er wendet sich an alle, die erwägen, ein Studium der Informatik aufzunehmen oder - nach einem Hochschulwechsel - fortzusetzen. Gleichzeitig soll er auch ein ständiger Begleiter und Ratgeber für alle Studierende während ihres gesamten Studiums sein.

Bei der vorliegenden Version handelt es sich um eine bzgl. der neuen Bachelor-/Master-Studiengänge komplett überarbeitete und aktualisierte Fassung des Studienführers.
Der Studienführer wird regelmäßig aktualisiert und ist auch in gedruckter Form erhältlich.

Auszug aus dem universitätsweiten Studienführer
PDF (826kB, 2014-03-07) [mehr ...]